SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Banda-Geschichte
März 16th, 2011 by BAC

 

 

 

Es fing eigentlich alles  damit an, als der BAC zum erste Mal „Manu Chao“ hörte und es ihn wie einen Blitzt durchschlug. So was Ähnliches wollte er auch machen.

…………………………………………………………………

Nach den ersten Versuchen spanisch zu singen, und unzähligen Vorträgen spanischer Songs auf Partys und bei jeder anderen Gelegenheit die sich bot, gesellte sich im Sommer 2009 der Wolfgang an der Djembe dazu. Die erste Formation stand. Beim ersten Gig in Burrweiler, half dann noch der Merlin an der Percussion aus.

……………………………………………………….

Dann gab´s erst mal eine personelle Umbesetzung: Bac stand wieder alleine da, holte sich aber schleunigst den Manuel, einen erfahrenen Bassmann, mit ins Boot. Kurz darauf konnte er den Eric davon überzeugen, dass es für den Rest der Menschheit besser wäre, auch in die Band einzusteigen. Er bereichert die Musik mit seinen Latino-Trommeln.

…………………………………………………………

Im November kam man auch nicht mehr daran vorbei, den Ralf in die Band zu holen. Mit seinen Akkordeon- und Geigenklängen verzauberte er ab jetzt die Zuhörer.

…………………………………………………………

Es folgten einige Auftritte bis man merkte, dass eine Ergänzung an der Percussion von Nöten wäre. Da war der Tom der richtige Mann für die Rasselbande. Das war im Sommer 2010.

……………………………………

Die nächsten Auftritte, in Bars, auf Festivals und anderen Veranstaltungen, brachten die Zuhörer jedesmal dazu eine ausgelassene Party zu feiern, bei der keiner ruhig stehen bleiben konnte.

 

 

Im Frühsommer 2012 kam der Ric für den Tom in die Band. Ab Frühjahr 2013 jedoch wieder in alter Besetzung zu viert.

Ab Sommer 2015 die langersehnte Verstärkung an der Gitarre: der Chris

IMG_2349

Im Sommer 2016 ersetzt der Armin den Chris an der E-Gitarre

IMG_4791.2

 

Im Frühjahr 2017 ersetzt der Rick unser Gründungsmitglied Eric an den Drums. Danke Eric, für die vielen schönen Jahre…


Comments are closed

SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa